Shop-Beratungshotline: 02236 377 98 0 • 5-7 Werktage Produktions-/Lieferzeiten

die Schilder-Familie startet durch:

Zur Zeit entwickelt die Schilder ein innovatives Designkonzept für eine zeitgemäße Beschilderung. Es soll dazu dienen, Inhalte und Botschaften unmissverständlich und originell zu vermitteln – und zwar auf den ersten Blick. Passend zum Leitthema des Monats möchten wir Ihnen unsere Teens der die Schilder-Familie vorstellen: Trish und Tom.


Trish ist 15 und voller Ideen und Pläne für die Zukunft. Natürlich hat sie auch dieses Jahr wieder am Girls’Day teilgenommen. Als echtes Powergirl möchte sie später einmal Karriere machen – am liebsten in einem Bereich, wo Frauen bislang eher unterrepräsentiert sind. Nach der Schule ist sie mit ihren Freundinnen unterwegs und macht jede öffentliche Fläche zum Fußballplatz. Ihre Eltern finden das nicht so toll, und ihr kleiner Bruder Tom nervt ohnehin ständig mit seinem Öko-Tick.

Tom 12, ist Trishs jüngerer Bruder. Seit im Biologieunterricht das Thema Ökologie behandelt wurde, beschäftigt er sich sehr viel mit dem Thema Nachhaltigkeit. Sein großes Vorbild ist Greta Thunberg und er war schon bei einer der Demos für Klimaschutz dabei. Seine Schwester Trish tut zwar immer so, als ob sie Toms Interesse an Umweltschutz blöd fände, aber insgeheim ist sie schon stolz auf ihn. Tom ist der Nachhaltigkeitsbotschafter unserer die Schilder-Familie. Und da man am besten erst einmal vor der eigenen Tür kehrt, wird er in der Mai-Ausgabe unseres Newsletters die Umweltverträglichkeit unserer Versand-Verpackungen genauer unter die Lupe nehmen...