Shop-Beratungshotline: 02236 377 98 0 • 5-7 Werktage Produktions-/Lieferzeiten

AUCH DAS IST NACHHALTIG:

1991 trat die KölnMesse mit einer besonderen Herausforderung an die Schilder heran: Benötigt wurde ein Display zur Bereitstellung von Infomaterialien, welches so gestaltet sein sollte, dass es nicht als Ablagefläche oder gar als Mülleimer benutzt werden konnte. Gesagt, getan: Wir entwickelten ein zeitloses Design und wählten hochwertige Materialien, die ausgesprochen robust und langlebig sind, nämlich Holz, Metall und Plexiglas.

 

Für die Fertigung zogen wir einen Schreiner, einen Metallbauer und einen Kunststoffmechaniker hinzu und schufen so gemeinsam eine Konstruktion, die quasi unzerstörbar und dank der variablen Prospekthalter zudem vielseitig einsetzbar ist. Abgesehen von kleineren Modifikationen ist das gute Stück noch beinahe im Originalzustand und wird heute, fast drei Jahrzehnte später, am Flughafen Köln/Bonn im Abflugbereich genutzt.

Langlebigkeit ist für die Schilder ein unverzichtbarer Aspekt von Nachhaltigkeit. Insbesondere für den Bereich Warenpräsentation werden leider nur allzu oft Displays gebaut, die lediglich kurzfristig zum Einsatz kommen – und dann in die Tonne. Die Degeneration der verwendeten Materialien nimmt bekanntermaßen sehr viel mehr Zeit in Anspruch. Genau das ist der Grund dafür, dass wir bei die Schilder versuchen, Produkte für die Ewigkeit zu fertigen. Oder doch zumindest für eine jahrzehntelange, uneingeschränkte Nutzung…