Shop-Beratungshotline: 02236 377 98 0 • 5-7 Werktage Produktions-/Lieferzeiten

KEIN BABY BLUES BEI DER DIE SCHILDER-FAMILIE:

Bislang ist unsere die Schilder-Familie ganz klar in Teenie-Hand, aber das soll sich bald ändern! Mit Paul wird der Altersdurchschnitt kräftig gesenkt – schließlich ist er gerade einmal 10 Monate alt. Trotzdem schafft er es unweigerlich, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, allein schon, weil er ein echtes Sonnenscheinchen ist, das alle am liebsten den ganzen Tag knuddeln möchten.

Trotz seines zarten Alters verfügt er allerdings über eine mehr als durchdringende Stimme, die sämtliche Familienmitglieder sofort auf den Plan ruft. Eigentlich ist er immer rundum zufrieden, besonders, wenn er bei gutem Wetter nach draußen darf und in seinem Sandkasten sitzen kann. Dass er zuvor mit Sonnenmilch nicht unter Lichtschutzfaktor 50 eingecremt werden muss und außerdem eine Mütze mit Schirm aufgesetzt bekommt, ist ihm allerdings vollkommen unverständlich, und entsprechend lautstark ist sein Protest. Eines Tages wird Paul bestimmt einmal dankbar dafür sein, dass seine Eltern ihn vor zu großer Sonneneinstrahlung geschützt haben, aber dieser Tag liegt wohl noch in weiter Ferne…

(Klein)kinder sind nicht nur empfindlicher gegen Sonne als Erwachsene, sie haben auch andere Bedürfnisse und eine andere Wahrnehmung von Gefahr. Unser Designkonzept für eine zeitgemäße Beschilderung soll es ermöglichen, gezielt auf Kinder hinzuweisen, sei es auf dem Spielplatz, im Straßenverkehr oder an anderen öffentlichen Plätzen.