Shop-Beratungshotline: 02236 377 98 0 • 5-7 Werktage Produktions-/Lieferzeiten

EIN IN STEIN GEMEISSELTES IMAGE:

Über welche Bandbreite die Werbetechnik verfügt, ist den meisten Menschen weitgehend unbekannt. Wie unser Firmenname schon sagt, liegt der Arbeitsschwerpunkt bei die Schilder auf der Produktion von Schildern. Das umfasst klassische Verkehrs- und Hinweisschilder, Leitsysteme, Geschäftsschilder und vieles mehr. Natürlich konzipieren und fertigen wir aber auch eine Vielzahl anderer Werbemittel – heute möchten wir Ihnen ein Projekt vorstellen, das wir im Jahr 2014 für die Telekom umsetzen durften.

 

Kreative Konzeption

Bei diesem Auftrag ging es darum, das Selbstverständnis und die Werte der Telekom, welche die Grundlage für die Arbeit aller ihrer Mitarbeiter bilden, optimal, wertig und möglichst einzigartig in Szene zu setzen. Unsere Kreativabteilung entwickelte ein Konzept, das diese Ansprüche in Form einer Reliefwand sowohl über eine augenfällige Größe (4,70 x 6.60 Meter) als auch über eine moderne und dennoch klassisch-zeitlose und nachhaltige Installation perfekt realisiert.

 

Wahre Größe!

Umsetzung mit Liebe zum Detail

Die Realisierung des Konzepts erforderte ein hohes Maß an Planung, handwerklichem Können und Präzision. Sobald der endgültige Text vorlag, wurde jeder Buchstabe ausgefräst, um anschließend einzeln mit kleinen Nägeln in den feuchten Putz geschlagen zu werden. Nach dem Trockenvorgang wurden die Buchstaben wieder entnommen und zurück blieb ihr Abdruck, wie in Stein gemeißelt.

Diverse weitere Arbeitsschritte später und im Anschluss an ein sehr aufwändiges Finish konnten wir der Telekom ein Ergebnis präsentieren, das seinesgleichen sucht. Selbstverständlich ist die oberste Priorität bei die Schilder immer die Zufriedenheit der Kunden – und die war auch bei diesem Projekt sehr hoch. Aber wir müssen gestehen, dass wir auf dieses Projekt auch über den direkten Kundennutzen hinaus sehr stolz sind und nicht zuletzt deswegen das Urheberrecht für die Reliefwand schützen ließen...

Es ist eine große Herausforderung, Produkte zu konzipieren und zu realisieren, die in dieser Form noch nie zuvor erdacht und umgesetzt wurden. Und es ist eine noch größere Freude, unseren Kunden auf Wunsch etwas Einzigartiges bieten zu können!