Shop-Beratungshotline: 02236 377 98 0 • 5-7 Werktage Produktions-/Lieferzeiten

PERFEKTE FORMGEBUNG FÜR INDIVIDUELLE LEUCHTWERBUNG?

Der Maschinenpark von die Schilder hat Zuwachs bekommen: Mit einer technisch hochentwickelten Biegemaschine von Reichel können wir nun Acrylglas- und Plexiglas, Polycarbonat, Styren, PETG, Polystyrol, PVC und viele weitere thermoplastische Kunststoffe problemlos formen und biegen.

 

Die Arbeitslänge der Maschine beträgt 2.100 Millimeter, die Rahmenbreite 1.300 Millimeter, sodass selbst großformatige Kunststoffplatten linear und berührungslos erwärmt werden können. Auch technisch gesehen hat es unsere neue Maschine in sich: Sämtliche Heizleisten sind mit einer Parallelverstellung der Heizzonenbreite ausgerüstet, die Auflagenleisten sind wasserkühlbar und jede Heizleiste verfügt über eine separate Leistungssteuerung. Die Heizzonenbreite ist von 6 – 40 Millimeter einstellbar und angefaste Kühlrohre sorgen für einen gleichmäßigen Wärmeübergang.

 

Entsprechend ist es uns ab sofort möglich, Leuchtwerbung noch individueller zu gestalten und auch das ausgefallenste kundenspezifische Design direkt bei uns im Hause zu realisieren. Ein augenfälliges Beispiel für die Möglichkeiten unserer Neuanschaffung sind Stelen aus Acrylglas, die wir als Leitsystem im Auftrag der Telekom anfertigten.

 

Bildquelle: die Schilder